Man hätte ja auch mal positiv überrascht werden können…

Einen Monat ist es jetzt her, da hab ich mich entschlossen meinen Laptop zur Reparatur zu geben. Zwar gabs nur minimale Mängel, die mich aber trotzdem geärgert haben: Die Kopfhöhrerbuchse hat einen Wackler und die Laufzeit des Akkus war sehr kurz. Da ich mir beim Kauf eine Wertgarantie habe aufschwätzen wollte ich den Schaden auch behoben haben…

2. Januar, die Zeit erschien mir günstig. 10 Tage Reparaturzeit – 5 Tage davon wäre ich ohnehin in Skiurlaub. Ein paar Tage würde ich dann wohl auf den Laptop verzichten können…Also auf damit zum örtlichen Elektronikmarkt mit den drei großen Buchstaben.

Woche um Woche vergeht, kein Lebenszeichen. Irgendwann flattert ein Kostenvoranschlag ins Haus: Hauptplatine ersetzen, 350 Euro. Zur Erinnerung: Wackelkontakt an der Kopfhöhrerbuchse. Noch irritierender: Ich hab doch eine Versicherung, repariert das Ding und fragt nicht lange! Also wieder telefonieren, alles nur ein Missverständnis, leider, blabla, jetzt dauert’s nicht mehr lange…

Tja, ein Monat ist rum… Bin mal gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt…

Servicewüste Deutschland.

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